AKTUELLES

Aktuelle Ergebnisse (ab Mai 2019)

Herren

1 Kreisklasse

12.5. Weidenau - TVH      7:2

19.5. TVH - TV Littfeld    verlegt

26.5. TVH - Salchendorf   1:8

16.6. Olpe - TVH              7.2

30.6. TVH - Gosenbach

Damen 40

1. Kreisklasse (4er)

19.5. TVH - Olper TC             2:4

16.6. GvCramm - TVH            3:3

30.6. TVH - Elspe

07.7. TVH - Milstenau

08.9. Repetal - TVH

15.9. Lüttringh. - TVH

Herren 30

Bezirksklasse

18.5. TVH - GW Freudenberg   3:6

25.5. TV Freudenberg - TVH    6:3

15.6. TVH - Hünsborn             3:6

29.6. TVH - Holthausen

06.7. Hönnethal - TVH

07.9. TVH - Herdecke

14.9. Iserlohn - TVH

Herren 50

Bezirksklasse

11.5. Werdohl - TVH          5:4

18.5. TVH - SG Hagen        4:5

25.5. Holthausen - TVH      5:4

15.6. Schwerte - TVH        1:8

29.6. TVH - Menden

14.9. TVH - Eggenscheid

Herren 60

Bezirksliga

25.5. TVH - Warstein            6:0

15.6. Neh-Hüsten - TVH       1:5

29.6. Plettenberg - TVH

06.7. TVH - Hennen             

Jugend

U18 Kreisliga (4er)

24.5. Wilgersdorf - TVH         7:1

07.6. TVH - GvCramm           4:4

28.6. Olpe - TVH

05.7. TVH - Weidenau

 

U15 Kreisklasse (2er)

16.5. Siegen - TVH               0:4

23.5. Freudenberg - TVH      4:0

06.6. TVH - Salchendorf       0:4

 

Kurzbericht der Mitgiederversammlung 2019

Mit 25 Mitgliedern war die diesjährige Versammlung deutlich besser besucht als im vorangegangenen Jahr.

 

In seinem Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr hob der 1. Vorsitzende Andreas Schmidt besonders den Negativtrend der Mitgliederzahlen hervor. Dies zu ändern wird einer der Schwerpunkte im kommenden Jahr sein. Eine Reihe möglicher Massnahmen wurde angesprochen und der neue Vorstand wird sich dieser nun annehmen müssen.

Positiv hingegen das Engagement einiger Mitglieder und Institutionen hinsichtlich finanzieller Unterstützung, die in 2018 so hoch war wie noch nie. Dadurch konnten einige Projekte realsiert werden, wie die Gestaltung einer neuen Terrasse. Andreas Schmidt bedankte sich daher namentlich bei allen Spendern!

 

Lars Dirlenbach beschrieb kurz die vergangene Saison, die nicht ganz so erfolgreich verlief wie in den letzten Jahren. Allerdings war man durch vielen positiven Ergebnisse auch verwöhnt; dass sich dieser Trend nicht immer fortsetzen kann, war wohl jedem verständlich.

Zu einem positiven Ergebnis kam Kassenwart Christof Werner, der von einem ausgeglichenen Haushalt berichten konnte, nicht zuletzt durch die Spendeneinnahmen. 

 

Bei den anschließenden Wahlen gab es einige Veränderungen. Der geschäftsführende Vorstand blieb unverändert und Andreas Schmidt wird dem Vereinfür zwei weitere Jahre zur Verfügung stehen. 

Für den erweiterten Vorstand konnten Michael Köppe, Stefan Werner und Katrin Adler gewonnen werden.

Ausgeschieden sind Bastian Schwaak, Markus Heinz und Jens Gerbershagen, denen man für ihren Einsatz in den letzten Jahren dankte.

Winter Doppel Mix 2019

Mit 21 Teilnehmern mehr als gut besetzt, war unser diesjähriges Doppel-Moppel in der Halle in Dahlbruch. In immer wieder neu gemischten Teams, konnte sich am Ende Thomas Fischer von den Herren 50+ als Sieger durchsetzen. Platz 2 teilten sich punktgleich Mannschaftskollege Peter Stein und Silas Ballion aus der aktuellen Herren 1 Mannschaft.

Neue Plakataktion

Derzeit findet man vielerorts unsere neuen Plakate. Mit ihnen wollen wir auf den TVH aufmerksam machen und Interessierten die Möglichkeit bieten, ohne Aufwand und Kosten, mal den Schläger in die Hand zu nehmen und mit einem erfahrenen Trainer mal ein paar Schläge zu machen. Vielleicht schlummert ja irgendwo noch ein unentdecktes Talent.

Sommer Doppel- Mix 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen 

ging es bei immer wieder wechselnen Paarungen um Punkte aber vor allem um viel Spaß.

 

Das Bild zeigt die Sieger Diane Roth, MArkus Hassler und Michael Köppe.

Werde die neue Nr. 1...

..unter diesem Motto stand unser Informationsstand beim diesjährigen

Frühlingsfest in Hilchenbach. Ein herzliches Dankeschön an Susanne Armold mit Daniel und Silas für ihr Engenagement. In kleinen Spielen wurde den jungen Besuchern der Umgang mit Ball und Schläger näher gebracht und das Interesse für unseren Tennissport geweckt...

 

Neues Projekt beendet...

Ein Herzenswunsch hat sich erfüllt...

Sie ist fertig.....die neue Terrasse vor dem Clubhaus!

 

Möglich wurde der Neubau durch Spenden einzelner Mitglieder, aber auch durch die Teilnahme an der Aktion "Herzenswunsch" der Sparkasse Siegen. Allein hier kamen knapp 500 Euro zusammen. Insgesamt konnten wir damit etwa 1.500 Euro als Spenden vereinnahmen, die einen guten Teil der Materialkosten abdecken. 

 

Die Arbeiten selbst wurden dann in Eigenregie ausgeführt, sodass hier keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.

 

Vielen Dank nochmals an alle Spender und Helfer!

Jugendkreismeister kommt aus Hilchenbach!

Auch wenn schon ein paar Tage her, so möchten wir Silas Schulz-Ballion (links im Bild) noch zu seinem Sieg bei den Jugendkreismeisterschaften im laufenden Jahr gratulieren.

 

Im Finale auf der Anlage des Siegener SC setzte er sich mit  7:5 und 6:1 dann doch deutlich gegen seinen Gegner Ben Margeit durch. Es war der erste Turniersieg für den aus Müsen stammenden Jugendlichen und wir hoffen natürlich nicht sein Letzter!

 

 

 

 

Freundschaftsspiel U18

Am 1. April hat unsere U18 gegen die Jungs vom AdH Weidenau in der Tennishalle in Dahlbruch ein kleines Turnier gespielt, um für die anstehende Saison ein bisschen Matchpraxis zu sammeln.
Jens Gerbershagen hatte dazu mit Hilfe von Luna Ballion drei Gruppen mit jeweils 4 Spielern ausgelost, in denen "jeder gegen jeden" und auf Zeit gespielt wurde.
Nach der Vorrunde wurden wiederum drei Gruppen, diesmal jedoch nach Spielstärke, gebildet und innerhalb dieser Gruppen wurde dann zum Abschluss ein Vereinsdoppel gespielt. Die konnten leider nicht mehr zu Ende gebracht werden, da die Zeit viel zu schnell abgelaufen war.
Wer gerade nicht spielte, nutzte die Zeit, um sich bei Muffins, Kuchen, Bananen und ein bisschen Schokolade auch abseits des Platzes kennenzulernen. 
Für die Unterstützung danken wir Jens Gerbershagen, Steffi Schulz-Ballion und Joanne Kross vom AdH Weidenau, die geholfen haben, dieses Freundschaftsspiel auf die Beine zu stellen.
Unser Fazit danach lautet eindeutig, dass diese Idee bei den Jungs gut angekommen ist und gerne wiederholt werden darf :)

 

Beitrag: SA

Neue Bewässerungsanlage

Überraschen Sie Ihre Gäste mit unglaublichen Kuchenkreationen für Veganer.

Seit Anfang Mai 2018 haben wir nun auch auf Platz 2 eine Bewässerungsanlage!

 

Dazu kommen neue Linien, die im Zuge der Platzherrichtung verlegt wurden.

 

Wir hoffen das die Investitionen dazu beitragen die Plätze bespielbar zu halten. Vorraussetzung ist natürlich die gute Pflege vor und nach dem Spielen!

Ferienspiele der Stadt Hilchenbach

Am Montag, den 13. Juli 2017fand auf unserer Anlage ein Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche statt. Unter Regie von Susanne Arnold und Louis Knebel hatten 15 Kinder Gelegenheit sich etwas näher mit dem Tennissport zu beschäftigen. Der Wettergott war leider nicht auf unserer Seite, aber die Regenpausen wurden mit köstlicher Verpflegung überbrückt. Zusammen mit Jutta Hirsch bereitete Susanne zum Mittag schmackhafte Nudeln mit Tomatensauce zu, Nachmittags gab es dann noch leckere Waffeln.

Neben viel Theorie und kleinen Spielchen rund um Schläger, Ball und Koordination konnten die Kids dann aber doch noch ihr Talent unter Beweis stellen. Ein gelungener Tag und wir hoffen das wir das Interresse der Kinder wecken konnten.

 

zu vermieten...

Leicht, einfach & geräumig.....

Nach einigem Hin und Her haben wir uns entschlossen ein eigenes kleines Zelt anzuschaffen. Da wir ohnehin eines für verschiedene Gelegenheiten wie Fussball WM oder Weihnachtsmarkt benötigen, ist uns etwas eigenes lieber als ständig eins auszuleihen. Das Zelt misst 3 x 6 m und ist in wenigen Minuten aufgrund seiner Falttechnik aufgebaut. Gegen einen kleinen Kostenbeitrag können Mitglieder das Zelt auch mieten. Bei Interesse wendet euch bitte an ein Vorstandsmitglied.